BWJ Trial MArbach 21.+22. Juli 2018

Über Stock und Stein gerutscht sind Jonas und Benno am vergangenen Wochenende beim Gastgeber MSC Marbach. Von Dauerregen durchnässt wurden manche Sektionen fast unfahrbar, was zu hohen Strafpunkten bei allen führte. Die Betreuer  wurden nicht nur zur fachlichen Beratung benötigt. So postierte sich auch der Minder von Jonas auf den schwierigsten Hindernissen, um bei nicht gelungenem Anspringen das Motorrad zu fangen, damit dieses nicht auf ihm landet.  

Das Team arbeitete super zusammen, und so gelang es am Samstag, einen weiteren Sieg einzufahren. Am Sonntag waren die Sektionen ähnlich schwer, die Strafpunkte aber geringer. Am Ende erreichte Jonas Platz 2.

Benno wurde gleich von zwei gestandenen Wasserträgern begleitet und konnte einen hervorragenden 2. Platz am Samstag, sowie einen dritten Platz am Sonntag herausfahren.

Nach diesem kräftezehrenden Wochenende geht die BWJ nach 14 absolvierten Wettkämpfen in die Sommerpause. Dies bietet Zeit für kommende Lehrgänge und Trainings, aber auch die Möglichkeit, sich ganz gezielt auf die EM in Belgien vorzubereiten.

.