BWJ Amtzell 6.-7.7.19

Mit zwei dritten Plätzen punktet Jonas Schiele gleich zweimal in der höchsten Leistungsklasse der baden-württembergischen Jugendmeisterschaften im Motoradtrial und steht damit aktuell in der Gesamtwertung auf Platz zwei.

Bei hohen Temperaturen, nächtlichem Sturm und Starkregen waren die Bodenverhältnisse am  vergangenen Wochenende beim Gastgeber MSC Amtzell sehr anspruchsvoll. Die unterschiedlichen Wetterlagen verlangten den Sportlern große Flexibilität und präzise Fahrtechnik ab. So hatten die Motorradtrialer am Samstag mit losem Untergrund vor hohen Hindernissen zu kämpfen, was ein sauberes Anspringen der Felsgiganten in der höchsten Leistungsklasse erschwerte. Dies änderte sich mit dem Regen der Nacht. Vor dem Start hieß es nun Luft aus den Rädern abzulassen um somit mehr Halt zu erreichen. Durch den nassen Boden hatte Jonas einen besseren Absprung vor den Hindernissen als am Vortag. Mit sauberer Technik und konzentriertem Fahren gelang ihm erneut der dritte Platz.