BWJ Trial Köngen-Wendlingen 13.-14.7.19

Über Stock und Stein gerutscht ist Jonas am vergangenen Wochenende beim Gastgeber MSC Köngen-Wendlingen. Von Regen und Schlamm durchnässt wurden manche Sektionen sehr rutschig und manch hohes Hindernis quasi unfahrbar, was zu hohen Strafpunkten bei allen führte. Die Betreuer der Klasse 2 wurden nicht nur zur fachlichen Beratung benötigt. So postierte sich auch der Minder von Jonas auf den schwierigsten Hindernissen, um bei nicht gelungenem Anspringen das Motorrad zu fangen, damit dieses nicht auf ihm landet.  

Das Team arbeitete super zusammen, und so gelang es am Samstag, einen weiteren dritten Platz einzufahren. Am Sonntag waren die Sektionen ähnlich schwer, das Wetter jedoch besser und somit auch die Strafpunkte deutlich geringer. Am Ende erreichte Jonas erneut Platz 3.

Nach diesem kräftezehrenden Wochenende geht die BWJ nach 11 absolvierten Wettkämpfen in die Sommerpause. Für Jonas Schiele startet hiermit die intensive Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe zur Europameisterschaft und Jugend Deutschen Meisterschaft.